weiche Hülle und Ersatz für die Plastiktüte

Eine Einkaufstasche und eine iPhone Hülle lagen sehr lange unfertig in meiner Handarbeitsbox. Nun sind beide fertig gefilzt und vorher gestrickt.

Einkaufstasche nach dem Waschen und somit gefilzt
Einkaufstasche nach dem Waschen und somit gefilzt

Einen superweichen Schutz fürs iPhone wünscht sich wer und außerdem sollts auch noch eine Einkaufstasche geben, für Kleinigkeiten. Damit es ja keine Plastiktüten /Plastiksackerl mehr sein müssen.

Nun elends lang lag beides in meiner Handarbeitskiste und dieser Tage wurde es dann abends fertig.

die Einkaufstasche vor dem Filzen
die Einkaufstasche vor dem Filzen

Die große Tasche war vor dem Waschen 50x70xm und nach dem Waschen um gut 30% kleiner. Ich strickte mit Nadelstärke Nr 6 und somit relativ fest. Dennoch ist sie nach dem Filzen weich und angenehm. Die Strick und Filzwolle nahm ich mit doppelten Faden, daher konnte ich ganz leicht Farben mischen und somit wirken diese „sanfter“.

iPhone Hülle gefilzt
iPhone Hülle gefilzt

Die iPhone Hülle ist ebenfalls um 1/3 kleiner geworden und das ist gut so, sie passt wie angegossen über das Gerät.

Meine anderen gstrickten und gefilzten Sachen sind hier zu finden.

Danke fürs Anschauen! Thanks for stopping by! Monika

in