Wavy Leaves and Butterflies von Athanasia Andritsou

Das Tuch Wavy Leaves and Butterflies ist wunderbar zu stricken. Blätter, Noppen und den Frühling suchende Schmetterlinge sind in den Muster drin. Danke an Athanasia Andritsou für dieses herrliche Muster.

Wavy Leaves and butterflies ein herrliches Tuch
Die Schmetterlinge von Wavy leaves and butterflies

Rosa und braun mag ich sehr gern, so ließ ich mich zu zwei Zauberbällen „Rosa Träume“ verführen. Und als ich dann das Muster Wavy Leaves and Butterflies von Athanasia Andritsou sah war es um mich geschehen. Es musste gestrickt werden, es ist einfach wunderschön und dennoch so einfach zu stricken.

Ich habe das Garn sehr oft gebrochen damit ich bei den Schmetterlingen auch genug „Rosa“ zur Verfügung hatte, doch dies war es mir wert. Zumindest während des Strickens, dann beim Vernähen von 18 Enden hab ich schon ein bisschen an dieser Entscheidung gezweifelt :-)

Verbraucht hab ich dennoch nur 100gr//800m also 1 Ball des Schöppel Lace Balls „Rosa Träume“. Gestrickt habe ich es mit Nadeln Nr.3. weil estnische Muster ein dichtes Maschenbild haben und sonst Noppen mit diesem dünnen Garn kaum zu stricken sind.

Stricken kann süchtig machen, steht auf den Zauberbällen und dieses Muster von Athanasia ebenfalls.

Hier noch ein paar Fotos

abgestrickt, das Tuch fühlt sich weich an und sieht kuschelig aus
abgestrickt, das Tuch fühlt sich weich an und sieht kuschelig aus
Wavy Leaves and butterflies vor dem Spannen ausgebreitet und ausgestrichen
Wavy Leaves and butterflies vor dem Spannen ausgebreitet und ausgestrichen
Beginn der Noppen und Farbwechsel beim Tuch Wavy Leaves
Beginn der Noppen und Farbwechsel beim Tuch Wavy Leaves
Fertig ist es! Gespannt, getrockent und gefühlte 1000 Fäden vernäht.
Fertig ist es! Gespannt, getrockent und gefühlte 1000 Fäden vernäht.

Heut ist wieder ein sehr trüber Tag, das sieht man dann leider auch an meinen Fotos, doch mir war die Farbechtheit wichtiger als die Fotos heller zu machen…

Außerdem bedanke ich mich bei dem Dienst http://www.jpegmini.com, die meine Fotos immer verkleinern ohne sie zu zerstören.

in

2Gedanken zu “Wavy Leaves and Butterflies von Athanasia Andritsou

  1. elketriplat

    Monika, das tuch ist ein Traum, wunderschoene Farben , das Muster “ Spitzenklasse“ und die Fotos toll in Scene gesetzt „Daumenhoch“
    LG Elke!

  2. danke dir Elke :-)

    ja dieses Muster von Athanasia hat es wirklich in sich. Es ist wirklich einfach und wirkt dennoch so super. Es war auch eine helle Freude es zu stricken

Kommentare sind hier geschlossen.