Tuch K2 – eine freie Anleitung für Dich

K2 ist ein zweifärbiges Tuch. Es wird von unten nach oben gestrickt. Du findest hier die freie Anleitung für dieses Tuch und kannst auch Fragen dazu stellen.

Tuch K2 macht auch über der Schulter eine gute Figur
Tuch K2 macht auch über der Schulter eine gute Figur

Mein Tuch K2 ist ein zweifärbiges Tuch, das sich herrlich rund um den Hals schmiegt. Völlig unabhängig, dass die verwendete Wolle 60%Merino, 20% Seide und 20% Bambus in sich trägt und somit sowieso einen irr hohen Kuschelfaktor aufweist:-)

Der Name “ K2 „

… weil das Tuch in zwei Teilen gestrickt wird
… von „knit twice“, weil man mit einem K2 nie genug hat :-) [ Stichwort: Tochter… ]
… weil ich es zweimal strickte, da ich eine Laufmasche beim Blumenmuster fand, nachdem es fertig abgehäkelt war… .

Das Tuch K2 wird in zwei Teilen gestrickt und es ist einfacher zu stricken als zu erklären.
[1] Der Tuchboden von unten nach oben in Form eines Dreiecks und verkürzte Reihen formen die Tuchzipfel.
[2] Das Blumenmuster wird rundherum angestrickt.

Garnverbrauch:

  • Rosa Teil 19g oder 161m [60%Merino, 20% Bambus, 20% Seide.Wunderbunt vom Wolladen]
  • roter Teil 20g oder 175m [Merino Lace von Lana Grossa]

Nadelstärke 3,5 sowohl bei den Stricknadeln wie bei der Häkelnadel. 2 Maschenmarkierer.

schriftliche Anleitung für das Tuch K2

Ich freu mich über jede Rückmeldung zu dieser Anleitung und natürlich über ganz, ganz viele Nachstrickerinnen…

Hol Dir dein erstes K2 »»»»

Anleitung für das Tuch K2

K2 an seiner neuen Besitzerin
K2 an seiner neuen Besitzerin
Nahaufnahme vom Tuch K2
Nahaufnahme vom Tuch K2
das Tuch K2 fertig gestrickt wartet auf das Spannen
das Tuch K2 fertig gestrickt wartet auf das Spannen
Nun zeigen sich die kleinen Blümchen beim K2
Nun zeigen sich die kleinen Blümchen beim K2
in

4Gedanken zu “Tuch K2 – eine freie Anleitung für Dich

  1. Susanne Fischer

    Oh, das sieht aber hübsch aus. Und stimmt – mit Tochter hat man nie zu viele Tücher. :-)

  2. grüß Dich Susanne,
    danke für deine Rückmeldung. :-)
    Der Sohn brachte mir eine zweite Tochter :-), also strick ich manches mehr als „twice“ :-)), damit ich auch was davon habe ..

  3. elketriplat

    Monika ich finde das Tuch supergut gelungen, sehr schoene Farben hast du auch verwendet. Danke fuer die Anleitung!
    LG und noch einen schoenen Tag wuenscht dir Elke!

  4. Elke das freut mich wirklich sehr :-)

Kommentare sind hier geschlossen.