spitze Klammern ganz kuschelig – neue Home Socken

Socken Größe 38 aus Opal Resten, die leider gegen Ende sehr unsanft gestückelt war. Das "spitze Klammer" Muster ist meine Idee und es machte Spaß.

meine Spitzen Klammer Socken grad von den Nadeln  gehüpft
meine Spitzen Klammer Socken grad von den Nadeln gehüpft

An und für sich warte ich auf Wollnachschub für einen Nuvem. Ich werde noch länger warten, daher fing ich beim letzten Stricktreffen Socken für mich an.

Ich habe jede Menge an Sockenwollresten, weil ich nie die ganzen 100gr brauche. Und von dieser Opal Wolle hatte ich noch sehr viel übrig, da das erste Sockenpaar in Größe 32 für schmale Füße von der Nadel ging.

Beim Schaft kam dann der unsanfte Farbenwechsel, die Wolle war gestückelt.

Strickdetails zu meinen Socken

Spitze Klammern aus der Nähe
Spitze Klammern aus der Nähe
  • Nadeln: 2,5
  • Wolle: Opal, leider gestückelt :(
  • 52 Maschen angeschlagen – 60 Ma sind mir meist viel zu breit, doch von der Länge brauch ich Größe 38
  • Bumerang Spitze und Ferse [ 9-8-9 ]
  • „spitze Klammer“ Muster ist Eigenkreation



Ein paar Fotos mehr zu meinen Socken

Neben meinen „Home“ Socken auch noch ein Linktipp

Unsichtbare nach rechts oder links geneigte Maschen Zunahmen sowohl mit rechten als auch mit linken Maschen findest Du hier ganz fantastisch erklärt.

in