Sonnenperlen ohne Perlen

Das Tuch Sonnenperlen ist eine innerfamiliäre Auftragsarbeit. Perlen durfte ich jedoch keine Einstricken, die wurden explizit abgelehnt. Also habe ich Sonnenperlen ohne Perlen gestrickt :-). Ich änderte den Anfang des Tuches und nahm in 5 Segmenten rapid Maschen zu, damit änderte ich die längliche Form des Tuches ab und in der Mitte ergibt sich dadurch […]

Tuch Sonnenperlen ohne Perlen dafür mit Blumen
Tuch Sonnenperlen ohne Perlen dafür mit Blumen

Das Tuch Sonnenperlen ist eine innerfamiliäre Auftragsarbeit. Perlen durfte ich jedoch keine Einstricken, die wurden explizit abgelehnt. Also habe ich Sonnenperlen ohne Perlen gestrickt :-).

Ich änderte den Anfang des Tuches und nahm in 5 Segmenten rapid Maschen zu, damit änderte ich die längliche Form des Tuches ab und in der Mitte ergibt sich dadurch keine „Musterbeule“, die nur mit extremen Spannen wieder „gerade zu biegen“ ist. :-)
Den glatt-rechten Teil strickte ich mit Nadeln Nr. 3. Die Sonnenperlen mit Nadeln 3.5. Abgekettet habe ich mit 5er Stricknadeln, damit ich die Perlen auch gut spannen kann.

Material für das Tuch Sonnenperlen

DyeForYarn – Lace „Hot desire“
Zusammensetzung: 70% Wolle, 20% Seide, 10% Kaschmir 75g Strang mit 1090m ( 100g /1400m)
Verbrauch: 25gr

Tuchmaße nach dem Spannen: 150x38cm

DyeForYarn Lace strickt sich sehr gut. Hält die Form nach dem Spannen ausgezeichnet und fühlt sich für mich himmlisch an.
Erfreulich ist, dass ich nun noch 50gr von dieser traumhaften Qualität habe. Ich freu mich daher auf ein weiters Strickprojekt mit diesem Lacegarn.

Sonnenperlen ist von Irene Jumbo, die dieses wunderschöne Muster herschenkt.

Die Fotos „anklicken“ dann werden sie noch größer.

weich, federleicht fühlt sich dieses Tuch an
weich, federleicht fühlt sich dieses Tuch an
Das Muster ist leicht zu merken und von Irene gut erklärt
Das Muster ist leicht zu merken und von Irene gut erklärt
anstatt eines Tragefotos habe ich es aufgehängt
anstatt eines Tragefotos habe ich es aufgehängt
in

Ein Gedanke zu “Sonnenperlen ohne Perlen

  1. elke triplat

    Das tuch sieht wunderschoen aus Monika!!! auch die Farbe gefaellt mir sehr gut…
    Eine schoene Adventszeit wuensch ich Dir noch LG Elke!

Kommentare sind hier geschlossen.