Schmetterlinge als Frühlingsboten

Zwei Karten mit Schmetterlingen als Motiv. Schrift Stempel nutzte ich bei beiden, bei einer ist der Schmetterling maskiert bei der anderen sind es Decoupage Werke.

Detail der Karte
Detail der Karte

Mich inspirierte bei der Karte von Agnieszka Malyszek die Farbe Grün, die Schmetterlinge und die Schlichtheit.

Hier meine beiden Karten

Schmetterlings Karte mit Kletterpflanze
Schmetterlings Karte mit Kletterpflanze

Die kleinen Schmetterlinge auszuschneiden entspannte so herrlich. Ich bin froh, dass ich mir voriges Jahr eine Schere für meine Papierarbeiten geleistet habe. Sie ist sehr klein und schneidet bis in die letzte Spitze. :-)

Bei der Kletterpflanze gefällt mir, dass der Stempelabdruck nicht so satt ist. Das macht sie zarter und eine Spur lebendiger find ich.

Materialien für die Karte waren

Climbing Pods von Vienna Impressions war hier im Einsatz, der Schriftstempel ist von Bettys Creations und die Schmetterlinge sind DecoupageWerke.

Schmetterlings Karte
Schmetterlings Karte

Früher als Kind habe ich öfter Schmetterlinge als Schablone verwendet, wenn ich Karten machte. Es war daher richtig lustig dies wieder einmal zu tun :-)

Den Schriftstempel habe ich dann zerschnitten und ich find er macht sich als Körper und Fühler ganz gut :-)
Schade, dass das Foto das grüne Papier im Hintergrund falsch darstellt – aber bei uns ist so trübes Wetter, dass ich den Blitz nutzen musste. Die Struktur des Acrylpapiers habe ich sehr gern und der GelStift auf der Karte glitzert richtig.

Materialien für diese Karte waren

Zwei noname Stempel für die Ecken und die Muster im Schmetterling verwendete ich, genauso wie einen Schriftstempel von Bettys Creations. Stempelkissen sind von VersaColor. Acrylpapier ist der Cardstock. Die Spitze ist eine Randstanze.
Der Schmetterling ist Freihand gezeichnet und dann als Maske genutzt. MIt einem weißen GelStift zeichnete ich dann die Konturen nach.

Challenge

CASE Study 91 .

Danke fürs Anschauen! Thanks for stopping by! Monika

in

2Gedanken zu “Schmetterlinge als Frühlingsboten

  1. This is so pretty, Monika! The decorative edge is sweet, and you were so clever to use the words as part of the butterfly’s body. Thanks for joining us this week at CASE Study!

  2. Clare Buswell

    Beautiful cards, thanks for joining us at CASE Study this week.

Kommentare sind hier geschlossen.