Rosetta Pullover

Pullover mit 3/4 Ärmel aus Ferner Wolle nachdem Muster Rosetta von Anniken Allis. Den schenkte ich mir einfach mal selbst.

Muster Rosetta hier passt die Farbe meines Pullovers  am besten
hier passt die Farbe meines Pullovers am besten

Ich hatte vier Knäuel von der tollen Ferner. Sah den Sommerpullover Rosetta und musste den haben. Doch nicht für den Sommer, sondern für die kühleren Herbsttage. Daher veränderte ich die Ärmel zu 3/4 Länge. Strickte sie glatt rechts und erst als Abschluss wiederholte ich das Grundmuster.

Meist schenke ich meine gestrickten Pullover her, doch diesmal ist er wirklich nur für mich.

Zu meiner Jean oder zum Jeansrock werde ich ihn tragen und weil ich mich so drüber freue, dass er fertig geworden ist, versuchte ich mich auch mit Selfies. Wunderfrau werde ich diesbezüglich wohl nie werden. Die Farbe ist immer falsch. Ich habe schon die starke Vermutung, dass die Kamera meines iPad einfach keine richtigen Farben kennt. Oder ich bin wirklich zu doof sie diesbezüglich irgendwie richtig einzustellen.
Das Blau ist sehr kräftig und strahlend.

Wie auch immer: meine Rosetta ist fertig und heut Abend werde ich sie ausführen. Das Wetter passt hervorragend.

Ganz herzlichen Dank an Anniken Allis, die das Muster Rosetta kostenfrei auf Ravelry zur Verfügung stellt.

Veränderungen am Muster

2 Mustersätze weniger hoch gestrickt. Ich bin nicht durchschnittsgroß :-)
Größe: small, das hat mich irritiert, denn als ich laut Maschenprobe mit Medium begonnen habe, musste ich auftrennen, weil alles viel zu weit und zu lang war. :(.
Ärmel glatt/verkehrt gestrickt und dann am Schluss einen Mustersatz. D.h. ich habe die Ärmel von oben nach unten gestrickt.

Noch ein paar Fotos meiner Rosetta

ich kontrollierte, ob mein Anschlag locker genug ist,
ich kontrollierte, ob mein Anschlag locker genug ist,

Das erste Vorderteil. Voller Enthusiasmus hatte ich gestrickt und gestrickt. Völlig auf das Messen vergessen und dann am Schluss erkannt: alles zu groß. Also wurde geribbelt.

erster Versuch war eindeutig zu groß
zu groß

Die Ärmel habe ich laut Anleitung angefangen. Allerdings mit offenem Anschlag, weil ich die Option haben wollte sie länger zu machen. Bei diesem Foto stimmt die Farbe 100%. Auf meine Pentax kann ich mich bei Tageslicht verlassen.

Bei Rosetta werden die Ärmel eingenäht.
Ärmel sind eingenäht

Und nun mein mutig Selfie :-)

Rosetta an mir, Selfie iPad
Rosetta an mir, Selfie iPad