Osternest mit Ei

Bastelanleitung: Ein Osternest mit einem großen Ei, eine Schachtelvorlage und die Eivorlage gibts kostenfrei dazu.

Osternest mit Ei von der Seite
Osternest mit Ei von der Seite

Dieses Osternest hat den Vorteil das man es leicht tragen kann. Es ist fast ein Ostertäschchen. ;) Die einfache Schachtel die man dazu braucht ist wirklich schnell gemacht, ich habe den Bilderkurs dazu als .pdf weiter unten zum Download.

Wer es kann, kann auch eine quadratische Origami Schachtel machen. Dazu gibt es auf YouTube jede Menge Anleitungen auch von Kindern. Die können das sogar bessser erklären als ich.

Ich mag dieses Osternest, weil ich doch meine meist per Post versenden muss, da die Empfänger soweit weg wohnen :(.

Material für diese Bastelei

  • Tonpapier in gewünschter Farbe und je nachdem wie groß die Schachtel werden soll, die sich hinter dem Ei versteckt.
    Ich nahm 2 A4 Papiere.
  • Eventuell ein Stanzer für die Henkel, die können aber auch ausgeschnitten werden.
  • Eventuell kleine bunte Klemmen – Klupperln oder ein hübsches Band.
  • Stifte, wenn man das Ei bemalen mag.
  • Klebstoff.

Bastelanleitung für die Schachtel und die Ei-Vorlage

das Ei zweimal ausschneiden und nach Wunsch bemalen
das Ei zweimal ausschneiden und nach Wunsch bemalen
  1. Die Schachtel machen.
  2. Die Ei Vorlage ausdrucken- Einstellung 10×15 und zweimal aus dem gewünschten Papier ausschneiden.Bemalen oder gleich Designpapier nehmen – ganz wie man mag. Bastelt man dies mit Kindern ist anmalen lassen sicher die beste Idee.
  3. Oben 2 halbwegs gleiche Löcher als Henkel ausschneiden oder mit einer Stanze stanzen.
  4. Die beiden Eier an die Schachtel kleben. Verzieren.
  5. Fertig!

Die einfachen Schachteln, die ich hier für die Osternester nahm habe ich hier in einem kleinen Bilderkurs zusammengefasst,
einfach das .pdf herunterladen und Schritt für Schritt nachmachen.

die gestanzten Henkel werden mit Klammern gehalten
die gestanzten Henkel werden mit Klammern gehalten

Ich freu mich über Rückmeldungen! Und auch Fragen… Monika