Oster Desk Caddy

Das andere Osternest, ein Oster Desk Caddy, also ein OsterTischBehälter. Geht ganz einfach mit starkem Papier und schmücken wie man mag.

BaLiSa Challenge lädt ein zum Desk Caddy. Nun da ich morgen bis Ostersonntag bei einer jungen Dame eingeladen bin, bring ich ihr diesen Oster Desk Caddy voll gefüllt mit all den Köstlichkeiten, die man gern hat (und die Hüften wachsen lassen ;)) morgen mit.

Das Rezept für diesen Oster Desk Caddy – also Oster Tischbehälter- ist simple:

Ich nahm 200gr starkes Papier, 30×30, alle 10 cm falzte ich das Papier horizontal und vertikal.
Da ich immer noch- seit Jahrzehnten;)-keinen Papierfalzer habe, nehm ich meinen ururururalten „Nagelhautzurückschieber “ und es funktioniert einwandfrei. Eine sehr weiche Unterlage ist empfehlenswert – eine Decke, Teppich, viel Zeitungspapier.

Nun dreht man alles um und von den 4Ecken falzt man bis zum MIttelquadrat das sich gebildet hatte. Da sollte man sehr genau sein, sonst müht man sich nachher ab.

Nun wieder alles umdrehen und die quadratischen Seitenteile anheben, die Ecken müssen sich nach innen falten!.

Ich habe mit einem normalen Locher in allen *Spitzen* ein Loch gemacht und ein schönes Band durchgezogen, das kann ruhig sehr lang sein, damit man den Desk Caddy auch gut auf und zumachen kann.

Meine Ausfertigung von dem Desk Caddy:

Strohseide in grün und orange mit Buchbinderleim angeklebt.
Trocknen lassen.
Währenddessen 3 5cm breite grüne Streifen aus Tonpapier -30cm lang-ausgeschnitten und auf einer Seite mit einem Schmuckstanzer gestanzt.

Nach dem Stanzen habe ich den Streifen geknickt, damit er schön um die Kanten passt und ebenfalls mit Buchbinderleim angebracht.

Der Desk Caddy wird sich wölben, also muss man fest ankleben.

Designpapiere in 9×9 Quadrate geschnitten und auf alle Quadrate angeklebt.

Dann die lieben Motive von Bettys Creation gestempelt mit Creta Color ausgemalt,ausgeschnitten und auf ausgestanzte Ovale angeklebt.

Ich nahm dafür Bastelleim und für den oberen Teil der Stempel ein hohes doppelseitiges Klebeband.

Wenn ich mit Buchbinderleim arbeite lass ich das Werkstück gern eine Nacht trocknen.

Challenge:

BaLiSa
Steckenpferdchen:Ostern

Ein Gedanke zu “Oster Desk Caddy

  1. Was für ein süsses Osterkörbchen, gefällt mir supergut. Tolle Anleitung. Danke fürs mitmachen bei der Steckenpferdchen Challenge.

    Lg.Heike

Kommentare sind hier geschlossen.