Mitbringsel für einen Mann

Eine Stulpschachtel als Gastgeschenk für einen Mann. Innen drin waren lange Süßigkeiten.

meine kleine Stulpschachtel offen
meine kleine Stulpschachtel offen
Klassentreffen steht an, wir sind eingeladen bei einem Mann aus unserer Runde und im privaten Kreis. Da ich nicht weiß, welche Weinmarke er bevorzugt, entschied ich mich für eine schmale,kleine Stulpschachtel mit „Danke Süßigkeiten, lang und gut“ innen drin.

Erstellt habe ich diese Stulpschachtel aus 300g starkem Tonkarton in dunkelgrau. Das Designpapier kaufte ich letzte Woche bei der Kreativmesse in Wien. Es stand auf diesem Bogen kein Hersteller oder Name drauf.

Stanzen sind von Sizzix.

Weiters nutzte ich meinen Scorpal.

Zuerst schnitt ich den Karton zu, dann falzte ich die Knickfalten Mithilfe des Scorpals und Schnitt alle Teile aus.
Anschließend klebte ich die Verzierungen auf die Teile und erst dann schloss ich alles zur „Schachtel.
Das Innenleben habe ich erst gemacht als die beiden Teile fertig waren. So konnte ich gewährleisten, dass es wirklich gut hineinpasst.

Gewerkt habe ich knapp 30Minuten und es hat Spaß gemacht. :-)

Hier die Schachtel im Vergleich zu einem kleinen Blumenstock.

so sieht die Stulpschachtel geschlossen aus
so sieht die Stulpschachtel geschlossen aus
in