Lust auf Sommer- Sonnenblumen Karte

Karte in Serviettentechnik gebastelt.

Karte in Serviettentechnik Ich habe eine unbändige Lust auf Sommer. Auf heiß, auf Sonne, auf Badesee, auf hell, auf freundlich, auf Gastgarten.

Vielleicht ist mir deswegen diese Sonnenblumen Serviette grade recht gekommen, als ich eine Karte machen wollte.

Die Karte ist in fast denselben Gelb wie die Sonnenblume. Ich habe das Motiv sanft abgerissen und dann in den nassen Serviettenleim gelegt. Mit einem Schaumstoffpinsel stubste ich dann die Falten raus. Nach dem Trocknen kam sie für einige Zeit zwischen 2 schwere Bücher, damit sie wieder halbwegs gut glatt wird.

In den Detailbildern sieht man genauer die Struktur, die das Besondere an der Serviettentechnik ist. Diese Karte ist nicht gebügelt. Aber durch den Schwammpinsel ergeben sich winzige Fältchen, die dann so natürlich wirken, wie ich finde.

in