Herrensocken Größe 41 aus 6fädiger Wolle

Herrensocken in Größe 41 aus 6fädiger Wolle zeige ich diesmal her. MIt Nadeln 3,5gestrickt waren diese Socken im Nu fertig.

Herrensocken in Gr. 41 aus 6fädiger Wolle
Herrensocken in Gr. 41 aus 6fädiger Wolle

Diese Herrensocken gehen morgen als Geschenk auf ihre Reise. Ich bin ja über die Feiertage ziemlich viel Zuggefahren, außerdem hatte ich sehr lange Wartezeiten in den diversen Wartehallen der Flughäfen und so waren diese Socken rasch fertig gestellt.

Wie immer begann ich an der unteren Spitze, strickte diese in Bumerang Technik. Dann hatte ich Lust auf ein Fantasie Zopf/VerkreuzmaschenMuster und der Schaft ging dann in ein einfaches Zopfmuster auf der Vorderseite und in das simple Rippenmuster mit 1gl/1v über.

Als Abschluss strickte ich 4 Reihen falsches Patent und nähte dann italienisch ab. Die Wolle ist von LanaGrosa, die Farbe ist dunkler als auf dem Bild, doch ich musste den Blitz nutzen. Trübes Wetter sei dank :(.

Wie ich Socken stricke habe ich hier mal erklärt.

Außerdem mag ich mich mal bei dem Dienst auf jpegmini.com bedanken, die verkleinern meine Bilder immer so fantastisch und dies kostenfrei: einfach registrieren und dann nutzen. :-)

Die Bumerangferse malauf dem Sockenbrett mal so
Die Bumerangferse: auf dem Sockenbrett mal soDie Bumerangferse: auf dem Sockenbrett mal so
der Schaft mit dem Zopfmuster
der Schaft mit dem Zopfmuster
Hier die Sockenspitze
Hier die Sockenspitze

Danke fürs Anschauen! Thanks for stopping by! Monika

in