Feiern mal in Schwarz und Weiß mit bunten Vögeln

Eine Geburtstagskarte in schwarz und weiß,mal was ganz anders, edel oder verrucht kann sowas wirken. Und zwei Geschenksanhänger deren Grundmotiv Vögel sind.

Detail der Geburtstagskarte
Detail der Geburtstagskarte

Diesmal zeige ich drei völlig verschiedene Werke von mir. Eine schwarz-weiße Geburtstagskarte geht an eine Frau, die sich in midlife-crisis Katastrophen ergeht – nicht alles ganz ernst zu nehmen bei ihr, da ist immer viel „fishing for compliments“ mit dabei, daher kann ich ihr diese ruhig so schenken und meine Worte innen drin werden auch mit dem berühmten Augenzwinkerer sein.

Und zwei bunte große Geschenksanhänger -Tags- die habe ich wirklich auf Vorrat gemacht, weil ich solche Geschenksanhänger immer wieder brauche und derzeit recht wenig mehr habe.

Vienna Impressions Karte in schwarz-weiß und Keep it Real Challenge at MAWTT this week

anklicken für die Großansicht bitte -click the image below

 Geburtstagskarte Starry Nude
Geburtstagskarte Starry Nude
  • Stempel :Starry Nude
  • Papier :AcrylPaper
  • Stempelfarbe :schwarze VersaColor
  • Acrylsteinchen
  • Stanzen: Tim Holtz,Marianne Design, und eine kleine NoName-Stanze.
  • Prägefolder:CuttleBug

die beiden Geschenkanhänger für ArtFulTimes

anklicken für die Großansicht bitte -click the image below

Geschenkanhänger gestempelt
Geschenkanhänger gestempelt
Geschenkanhänger in Serviettentechnik
Geschenkanhänger in Serviettentechnik


Geschenkanhänger gestempelt Detail
Geschenkanhänger gestempelt Detail

Ich schnitt mit den Geschenksanhänger zurecht, dann überzog ich ihn mit dem Designpapier und stempelte die Vögel darauf, streute das Embossingpulver darüber und schmolz es mit Hilfe der HeatGun. Nun malte ich mit dem GelStift ein wenig über das Gefieder und verwischte den GelStift sofort,damit es grad ein wenig weicher wirkt. Direkt unter dem Schnabel machte ich ein paar Striche mit einem Copic Stift, die mit dem GelStift sich vermischten. Fertig!

Geschenkanhänger Detail
Geschenkanhänger Serviettentechnik Detail

Ich bezog den Geschenksanhänger mit dem Designpapier, danach bestrich ich alles mit Serviettenlack. Den Serviettenlack lasse ich immer sehr lange trocknen. Dann lege ich die Serviette drauf, ein Butterbrotpapier und erst jetzt bügel ich alles glatt.

Ohne Butterbrotpapier bleibt die Serviette am Bügeleisen kleben(!)

Jetzt begann ich zu verzieren, oben zu Stempeln, dann den Vogel alleine gestempelt, ausgeschnitten und mit Abstands Pads auf die Karte gebracht. Noch ein paar Blümchen da und dort und Acrylsteinchen.
Am Schluss umrandete ich den oberen Stempel mit dem weißen GelStift. Fertig!

  • Stempel/Stamp:Crafty Individuals
  • Papier/Paper:I’ve won them
  • Stempelfarbe/Ink:VersaColor
  • Farben /Colours:GelStift/white GelPen, CopicsCiao
  • Spellbinders Daisy Heads,
  • ein Taschentuch/paper tissue-
  • transparentes EmbossingPulver/clear embossing power und meinen Heißluftföhn der HeatGun heißt.
  • Serviettenlack, Bügeleisen, Butterbrotpapier – Tissue-glue(?), sandwich paper, pressing iron

Challenges

die schwarz weiße Karte //the black and white card

Vienna Impressions:Schwarz und Weiß bis Mitte Juni und alles nur nicht niedlich ;) Vienna Impressions Inspiration ist ein monatlicher Challenge Blog, also noch jede Menge Zeit mitzumachen!

Moving Along Times mit Keep it real

die beiden Geschenksanhänger /the tags

ArtFulTimes Challenge 4 Birds . Ein neuer Challenge Blog und ich finde einen oder gar zwei Blicke auf alle Fälle wert!

Wichtig ist, dass man dazuschreibt welche Materialien man nahm und wie man es machte. Soweit es geht ;)

Danke fürs Anschauen! Thanks for stopping by! Monika

4Gedanken zu “Feiern mal in Schwarz und Weiß mit bunten Vögeln

  1. Lovely gift tags, love that fun image of the black bird on the one on the right.

    Thanks for playing along with us over at Artful Times this week.

    Sam xxx

  2. Thank you for joining us at Artful Times with your lovely tags. I do like the stamped one especially.
    Hugs, Neet x

  3. Stunning card, love the monochrome & vintagey feel!

    Thank you for sharing with us at MAWTT this week, good luck!
    Hugs Shell xx

  4. Lovely gift tags :) and the birds are stamped beautifully
    Thank you for joining us at Artful Times
    Von x☺x

Kommentare sind hier geschlossen.