Decke für den Kinderwagen und die Puppenmutti

Eine kleine warme Decke für den Kinderwagen, da das Baby mitten im Winter kommen wird. GrannySquare Sunburst nahm ich als Muster.

Der Teddy prüft die Kuscheligkeit dieser GrannySquare Decke
Der Teddy prüft die Kuscheligkeit dieser GrannySquare Decke

Diese kuschelige Decke ist aus 100% Merino Wolle und ausnahmsweise habe ich mal gehäkelt. GrannySquare Sunburst gefiel mir sogut, dass ich das Muster für diese Decke nutzte.

Verbunden hab ich die Grannys nach meiner Vorlage zum Zusammenhäkeln. Und sonst zeig ich einfach ein paar Fotos her.


Sunburst in all seiner Pracht
Sunburst in all seiner Pracht

Fertig zum Zusammenhäkeln
Fertig zum Zusammenhäkeln sind meine Grannys

Unsicher war ich , ob mein Wollvorrat noch zum Zusammehäkeln ausreicht,
Unsicher war ich , ob mein Wollvorrat noch zum Zusammehäkeln ausreicht,
geschafft!Der letzte Granny wird angehäkelt
Geschafft! Der letzte Granny wird angehäkelt
die Decke ist fertig und dann wurde mir klar, dass...
die Decke ist fertig und dann wurde mir klar, dass…

Ja als die Kinderwagendecke fertig war, wurde mir klar, dass ich auch noch eine Decke für die Puppenmutti brauche. Bekommt das Geschwisterl eine und sie keine könnt es sonst Probleme geben. Also durchforstete ich meinen Wollvorrat und es gingen sich einige Sunburst Grannys für eine kleine Puppendecke aus.

kleine Decke für die Puppenmutti
kleine Decke für die Puppenmutti
So sehen die 9 Grannys vor dem Zusammennähen aus... 3x3 das reicht sicher für die Puppe
So sehen die 9 Grannys vor dem Zusammennähen aus… 3×3 das reicht sicher für die Puppe

Somit denke ist der Frieden unter den kleinen Geschwistern gesichert und auch der Kuschelbär sieht nun glücklicher aus :-)

in

2Gedanken zu “Decke für den Kinderwagen und die Puppenmutti

  1. elke triplat

    Monika die Decke ist Dir sehr gut gelungen!! … und die kleine Decke wird auch sehr schoen….. kannst mal sehen , was dabei schoenes rauskommt, wenn man mal die Nadeln vertauscht,
    Wuensch Dir noch einen schoenen Nachmittag LG Elke!

  2. Wunderschön sehen beide Decken aus.
    LG Heidrun

Kommentare sind hier geschlossen.