bunt gestrümpft auf großem Fuß

Socken Nachschub gab es zu diversen Anlässen. Socken Gr. 47 sind es geworden. Ein Paar aus 6-fach Wolle und eines aus 4-fach. Muster ist mein eigenes.

Socken Gr 47  6-fach Wolle
Socken Gr 47 6-fach Wolle

Vor langer Zeit schon bekam ein netter junger Mann diese Socken. Er lebt auf großem Fuß, obwohl er sparsam ist.

Größe 47 braucht er und so hatte ich lange zu nadeln und dabei entstand mein Muster einfach so aus dem Kopf.

Das helle Paar ist aus 6-fach Wolle, das dunkle aus 4-fach. Beide passen und so hatten mir die Sockenbretter wieder gute Dienste geleistet.

Nadelspiel: 3mm und 2.5mm nutzte ich. Wolle ist von Opal und Regia.

Beide Paare strickte ich mit der sogenannten Bumerang Ferse und Kappe und ich nähte italienisch ab, damit der Rand schön elastisch ist.

Größe 47 4-fach Wolle
Größe 47 4-fach Wolle
in