Blumenkorb – Frühlingsdeko mitten im Winter

Blumenkorb mit kleinen Stanzteilen aus Papier. Die Bastel Vorlage ist völlig frei und der Blumenkorb ist für das Basteln mit Kindern absolut geeignet.

ein kleiner Blumenkorb mit Stanzteilen
Blumenkorb mit bunten Stanz- Blumen

Draussen liegt Schnee und heut Vormittag knirschte er so wunderbar herrlich unter den Tritten. Dennoch ich hatte Lust auf „buntes“ für Daheim und machte mir diesen Blumenkorb.

Die Bilder in der Galerie zeigen wie ich diesen Blumenkorb gemacht habe. Das Erstellen der Bilder brauchte sicher länger als der kleine Korb an sich. Somit kann man dies auch sehr gut mit Kindern basteln.

Wie der Blumenkorb entstand

  1. Ich zeichnete den Umriss auf ein A3 Papier, 120 gr stark. Dann schnitt ich es vorsichtig aus.
  2. Nun nahm ich meine Vorlage und knickte sie so, dass ich nur die Rundungen sah und zeichnete mir diese auf grünem Kartonpapier ab.
  3. Ich zeichnete noch einen „Überhang“ damit die Rundung wirklich gut bis unter dem Blumenkorb Boden geht.
  4. Mit meinem neuen Falzbeil falzte ich die Blumenblätter gut in die Mitte.
  5. Jetzt erst klebte ich alle Teile auf den noch weißem Blumenkorb und ließ sie mal trocknen. Dauert vielleicht 5 Minuten.
  6. Für das Band schnitt ich kleine Schlitze in die Blumenblätter und danach fädelte ichdas Band durch. Sehr sorgfältig, damit ja nichts reißt.

Die Vorlage für dieses Körbchen stelle ich völlig frei zur Verfügung => da gibts kein Urheberecht => noch nicht, wer weiß ob ACTA nicht doch noch unterschrieben wird (!) Das Video hinter dem Link erklärt wovon ich red.

Blumenkorb Vorlage als .pdf Dateien:
Download kleine Vorlage und
Download große Vorlage
in