Blumen aus Pralinen Kapseln

Blumen aus Pralinenkapseln als Embellishment für meine Karten.

Blume aus Pralinenkapseln als Embellishment

Gerne mache ich auch Blumen aus den Pralinenkapseln– die heißen auch manchmal „Backhilfen“. Die ganz großen sind für die Muffins. Diese Blumen find ich frisch, frech und jedes Mal sehr farbenfroh.

Kurze Anleitung zu den Blumen aus PralinenKapseln

Ich nehme einige dieser PralinenKapseln.
Steche vorsichtig mit einer sehr spitzen Schere in der Mitte ein kleines Loch und verbind die einzelnen Lagen mit einer Klammer.

Manchmal schneide ich dann die Blüte fransig oder ich falte alles zusammen und nehm eine Musterschere und schneide damit knapp oberhalb des Randes rundherum.

Hier einige,die ich vor Kurzem machte – und es werden sicher noch welche kommen ;)

Die Backhilfen oder Pralinenkapseln für diese Blumen kaufe ich in den Billigläden, wenn sie grade vorhanden sind.

in