Blumen aus Papier

Blumen im Vintage Look selbstgemacht – mit kurzer Anleitung.

Blume im Vintage Look rosa

Ich mache mir oft Papier Blumen auf Vorrat. Vor allem, wenn ich mag, dass sie den Vintage Look haben, da diese lange brauchen zu trocknen.

Anleitung für die Blumen im Vintage Look.

Aus unterschiedlichen Formen stanze ich mir die Blütenblätter. Halte sie mit einer Klammer zusammen.
Danach besprüh ich die Blume mit Wasser.
In der Mitte beginnend zerknautsch ich jede Lage Blüttenblätter zur Mitte hin. Und zwar Blütenblattlage für Blütenblattlage.
Ganz am Schluss drücke ich diese nasse Blume in der Handfläche nochmals richtig zusammen.

Bevor die Blume wieder ganz trocken ist öffne ich ganz vorsichtig die einzelnen Lagen wieder. So wies mir grade einfällt.

Manchmal kommt noch Glitter dazu oder ich wische mit Stempelfarbe an den Kanten entlang.

Das Ergebnis ist hier zu sehen.

in