Bleistift Miniaturen von Dalton Ghetti

Bleistift Künstler Ghetti Dalton

Dalton Ghetti (1961). Pencil and graphite.

2 1/2 Jahre hat Dalton Ghetti daran gearbeitet. Dann hatte er sein Bleistift Alphabet fertig. Dalton Ghetti ist ein Bleistift-Künstler.
Es wird erzählt, dass er bereits in der Schule Skulpturen aus Bleistiften herstellt. Er machte dies weit lieber als mit den Bleistiften zu schreiben. Bleistift Skulpturen sind für Ghetti Dalton Hobby, Entspannung wie Zen. Er probierte später auch mal Holz aus, kam aber dann wieder zu seinen Bleistiften zurück.

Es gibt immer wieder Ausstellungen seiner Werke. Soweit ich erlesen habe, sind jedoch keines seiner Werke zu kaufen. Hier ein Video von einer seiner Ausstellungen:

Extreme Artist-Part 1 from Under The Sun Films on Vimeo.

Via:Textzicke
+ Ortwin Oberhauser + ibigdan + ganz ganz viele andere ;)

in