Bastelmaterialien aufbewahren – oder mein persönliches Chaos

Wie bewahre ich meine unendlichen Bastelmaterialien auf. Ich fand eine Lösung mit 2 Ladentürmen und einem Regal. Die Ladentürme sind auf Rollen und daher sehr flexibel einsetzbar.

schwere Papiere liegen
schwere Papiere liegen

Ich habe kein einges Bastelzimmer auch wenn ich davon träume. Doch derzeit ist es einfach so. So suchte ich nach einer Möglichkeit wo ich vieles dennoch mit wenigen Handgriffen gleich bei der Hand habe, wenn ich basteln und werken mag. Meine Wahl fiel dann auf 2 Ladentürme für alles „kleine“.

Der eine besteht aus 3 Ladenelementen aus Holz, der andere aus 7 Ladenelemente aus Graupappe, die ich fertig kaufte. Gemeinsam ist beiden, dass sie auf Rollen sind und daher ganz leicht von einem Zimmer in das nächste gebracht werden können und ich habe so auch meine Ordnung. Ein Regal habe ich für alles schwere und meine Papiere. Damit kann ich gut leben.

mein großer Ladenturm für viele Bastelmaterial aus Graupappe
mein großer Ladenturm für viele Bastelmaterial aus Graupappe

Blick in mein Papierregal
Blick in mein Papierregal

mein kleiner Ladenturm aus Holz und oben drauf der PapierOrdner
mein kleiner Ladenturm aus Holz und oben drauf der PapierOrdner
so ordne ich meine Silikon-Stempeln
so ordne ich meine Silikon-Stempeln

Welche Lösung hast Du gefunden all die kleinen Brads und Blüten und Bändchen aufzubewahren?

Monika

in