auch Kinder können diese Osterkarte basteln (2.)

Mit Kindern aus Tonpapier eine Osterkarte basteln. Vorlage zum kostenfreiem Download.

mit Kindern Osterkarten basteln
Hahn im Nest, mit Kindern Osterkarten basteln

Kinder, die bereits gut ausschneiden können, können diese Osterkarte mit wenig Hilfe der Erwachsenen gestalten. Die Vorlage für diese Karte habe ich anbei als .pdf abgespeichert.

Man braucht für diese Osterkarte:

Die Vorlage herunterladen:Osterkarte-Kinder-Hahn-im-Gras-PDF Vorlage. Am besten mit der rechten Maustaste anklicken und dort speichern wo man sie wieder findet ;)
ausdrucken, ausschneiden.

Geht sehr gut auf bis zu 160gr starkem Papier, dann kann man die Vorlageteile gleich mehrmals nehmen, weil sie besser halten.

Dann diese Vorlagen so wie auf der Karte zu sehen auf das Tonpapier /Bastelfilz legen und mit Filzstift anzeichnen.

1. Variante aus Tonpapier
Tonpapier in rot,gelb- Reste reichen –
Tonpapier für die Karte, Farbe, die gefällt
für den Körper des Hahnes, buntes Designpapier, kann aber auch bemaltes Tonpapier sein,

2. Variante aus Bastelfilz

Bastelfilz in rot, gelb–wie vorher auch:Reste reichen
Tonpapier oder stärkeres weißes Papier für die Karte an sich
für den Körper des Hahnes, Filz in gewünschter Farbe und jede Menge Reste mit denen man dann den Körper verzieren kann,
ruhig das Kind aussuchen lassen — alles was gefällt ist richtig. Bei dieser Karte gibt es *kein Falsch* => gut, das gibts beim Basteln mit Kinder nie (außer in der Schule) .

Rechtliches:

diese Vorlage osterkarte-kinder-hahn-im-gras.pdf habe ich in Photoshop gezeichnet, sie darf nie verkauft werden und man darf sie auf keiner anderen Website zum Download anbieten. Privat darf man sie Millionen Mal verwenden :-) Und weitersagen darf man natürlich auch ;)

Hier gibts noch eine Karte, die man mit Kindern zu Ostern basteln kann. Und dieses Osternest können Kinder auch ganz schnell basteln.

Ich freu mich über Kommentare=> wars hilfreich, fehlt was, macht es Spaß dies nachzumachen => Danke!

Viel Freud! Monika

in

2Gedanken zu “auch Kinder können diese Osterkarte basteln (2.)

  1. Ich liebe die farben, die sie verwendet und das Huhn sieht so niedlich. Danke für ihren besuch meines Blogs.

    Grüße Monica

  2. Monica ich freue mich und ich wusste nicht, dass Du Deutsch sprichst.

    Be welcome and I’m impressed:you speak German! :-)

Kommentare sind hier geschlossen.