Art Journal Handschrift WIR

Drei Art Journals mit Handschrift zum Thema WIR.

Art-Journal Handschrift WIr das Totschlagargument
Art-Journal Handschrift WIr das Totschlagargument

Kennt ihr dieses „WIR“, das oft in Diskussionen auftritt: „Wir sind der Meinung, dass….“. „Wir haben nun genug diskutiert und sollten nun dem Tagesgeschäft sich wieder widmen.“ WIR als uraltes Totschlagargument.

Völlig egal, was man auf solch eine Aussage antwortet, man ist immer der Doofe. An und für sich tät dieses „WIR“ bedeuten:“Ich weiß wo es lang geht, ich mag nicht mehr reden, ich bin zu feig mich ins Spiel zu bringen und moralisier daher mit „wir“.“

Mich bringt das jedes mal auf die Palme und an manchen Tagen habe ich es auch noch weit nach Arbeitsschluss noch im Ohr.

Es gibt aber auch dieses klare „WIR“, dieses „WIR“ das Zusammen gehörens, das echte „Beziehungs-Wir“, das durchdacht werden mag und weitreichende Folgen haben kann, vor allem dann, wenn als Antwort das „Ja“ mit Lippenstift geschrieben wird :-)

Auf den nachfolgenden Art-Journalen glitzert und funkelt es in Natura, aber bedauerlicherweise konnt ich dies nicht mit der Kamera einfangen. Das JA ist mit ein wenig Goldglitter überlagert und das blaue WIR und die beiden JA in der Ecke glitzern auch bei einem bestimmten Lichteinfall.

Art-Journal Handschrift WIR gehören zusammen
Art-Journal Handschrift WIR gehören zusammen
Art-Journal Handschrift JA
Art-Journal Handschrift JA

Techniken und Materialien

Acrylfarbe, Copics, Glitterkleber-Stifte, dicke Stifte für Präsentationen, Lippenstift ;) Stempel von Inkadinkado und Hero Arts,
gewischt, getupft, gestempelt und Handschrift.

Challenge:Art Journal

Art-Journal JOurney Handschrift.

Ich betrachte meine Art-Journale weitreichend als Weiterführung meiner Scrapbooking Arbeiten, daher habe ich es auch dort eingefügt.

Danke fürs Anschauen! Thanks for stopping by! Monika

14Gedanken zu “Art Journal Handschrift WIR

  1. da steckt ja nicht nur viel Kopfarbeit hinter Deinen Journalen auch viel
    „Handarbeit“ Danke für den tollen BEITRAG zur Handschrift bei Art Journal Journey!
    Das find ich ganz große klasse!

    lg Susi

  2. Jeannette

    Ganz tolle seiten zum thema handschrift hast du gemacht,mir gefällt nicht nur die handschrift,sondern auch die gedanken dazu.

    Lg Jeannette

  3. @Susi danke freut mich Dein Feedback und

    auch ein Danke an Dich @Jeannette :-)

  4. Wonderful pages and great idea!

  5. Deine Gedanken zum „Wir“ gefallen mir gut und ich kann sie bestens nachvollziehen. Deine Seiten sind klasse.

  6. Lovely pages – such delicate pinks yet so full of colour – beautifully made x

  7. Ja, dieses Wir nervt mich auch ungemein, vor allem wenn es um Pärchen geht, wenn es die nur noch im WIR-Format gibt. Lettens eine Frage zu einer Bekannten die zwei Kleinkinder hat: Hallo, lange nicht gesehen. Wie geht es DIR? Antwort: UNS geht es gut. Aha, na dann…. Für viele scheint dieses Wir total wichtig zu sein, das sie ihr Ich einfach auch gerne aufgeben….schade, aber ist wohl so.

    Grüße und danke fürs zeigen deiner tollen Seite!
    Nenya

  8. „Wir“ sind begeistert, ich und meine Muse ;)

  9. @Willy,
    @Silvia,
    @Cath,
    @Jackie,
    @Nenya
    @Piarom recht herzlichen Dank für euer Feedback,
    thanks a lot for your reviews and comments :-)

  10. Beautiful pages. That kind of „we“ is called „the royal we“ in English. It sounds so fake. I agree that there are real „we“ uses. They are sincere.

  11. @Faye I haven’t found the correct figure of speech for this kind of „we“, so thanks a lot for your comment :-)

    Yes it sounds fake and it is a communication killer.

    [ If I don’t know a vocabulary or a figure of speech I’m using since many of years dict.leo.org :-) ]

  12. Manu

    Deine Seiten gefallen mir sehr gut, liebe Monika! Deine Gedanken sind ebenso bemerkenswert! Es macht Freude, Dich auf Deiner Art-Journal-Journey zu begleiten! Bis bald! Liebe Grüße, Manu

  13. Fabulous pages – I really like all the different shades and tones, creating such depth.
    Thanks for visiting!

Kommentare sind hier geschlossen.